Die Schulleiter

Elke Hackmann

2004 bin ich durch eine Informationsveranstaltung zum WingTsun gekommen. Mein primäres Ziel war es damals, die Selbstverteidigung zu lernen. Schon bald entdeckte ich noch viel mehr als nur die Selbstverteidigung im WingTsun.

WingTsun ist eine chinesische Kampfkunst, welche durch ihre Prinzipien ihre Funktionalität erhält. Dadurch ist sie für jedermann erlernbar und bedarf keinerlei körperlichen Voraussetzungen um sich selbstverteidigungsfähig zu machen.

Meine Begeisterung zum WingTsun gebe ich seit ca. 2008 im KidsWingTsun weiter. Kurze Zeit später fing ich auch an Erwachsene zu unterrichten.

Seit 2005 gehören regelmäßige Lehrgangsbesuche bei Meister Oliver Hage zu meinem WingTsun- Training.

Ebenso besuche ich meinen WingTsun- Lehrer Sifu Lars Geigenmüller regelmäßig zum Privatunterricht.

Werdegang im WingTsun:

  • WingTsun seit 2004
  • Übungsleiter seit 2008
  • 1. Lehrergrad seit 2012
  • Seit 2016 Schüler von Sifu Lars Geigenmüller

Ständige Weiterbildung gehört zu unserer Qualitätssicherung

  • Fachtrainer für KidsWingTsun seit 2009
  • WingTsun Trainer 1 seit 2011
  • Fachtrainer für Gewaltprävention seit 2014
  • WingTsun Trainer 2 seit 2015

Christian Hackmann

2004 bin ich durch einen Zeitungsartikel auf WingTsun aufmerksam geworden. Anfangs stand für mich die Selbstverteidigung im Vordergrund und außerdem erfüllte ich mir somit einen Traum, eine Kampfkunst zu erlernen.

WingTsun ist eine chinesische Kampfkunst, welche durch ihre Prinzipien ihre Funktionalität erhält. Dadurch ist sie für jedermann erlernbar und bedarf keinerlei körperlichen Voraussetzungen um sich selbstverteidigungsfähig zu machen.

Meine Begeisterung zum WingTsun gebe ich seit 2010 im WingTsun- Unterricht weiter.

Seit 2005 gehören regelmäßige Lehrgangsbesuche bei Meister Oliver Hage zu meinem WingTsun- Training.

Ebenso besuche ich meinen WingTsun- Lehrer Sifu Lars Geigenmüller regelmäßig zum Privatunterricht.

Werdegang im WingTsun:

  • WingTsun seit 2005
  • Übungsleiter seit 2012
  • 1. Lehrergrad seit 2015
  • Seit 2016 Schüler von Sifu Lars Geigenmüller

Ständige Weiterbildung gehört zu unserer Qualitätssicherung

  • WingTsun Trainer 1 seit 2015
  • Fachtrainer für Gewaltprävention seit 2014